Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Über uns:

„Wasser ist unser Element“ – das ist der Leitsatz der PARGA Park- und Gartentechnik GmbH. Sie ist ein Tochterunternehmen der RWA und das Kompetenzzentrum für Wassertechnik im Konzern . Ob Bewässerungssysteme für Agrar und Galabau, Teichtechnik oder Springbrunnen – über 30 Mitarbeiter:innen sorgen professionell für kühles Nass.

Speziell nach den Bedürfnissen der verschiedenen landwirtschaftlichen Kulturen planen, vertreiben und errichten wir österreichweit Bewässerungsanlagen für die Landwirtschaft. Egal ob Wein-, Obst-, Gemüse oder Ackerbau, von einigen Quadratmetern bis zu Gemeinschafts- und Großprojekten, helfen wir unseren Kunden Ertrag und Qualität zu sichern. Jede Bewässerungsanlage ist ein Unikat und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Details zur Position:

Sie schätzen den Austausch mit Kunden und suchen gerne nach kundenspezifischen Lösungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir erweitern unser Vertriebsteam für Bewässerungsanlagen im Wein- und Obstbau sowie für Forst und Speziallösungen. Besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf den Regionen Nieder- und Oberösterreich, Wien und Steiermark.

Eintritt:

ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Standort:

Österreich

Aufgabenbereich:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wie Wein- und Obstbauern, landwirtschaftliche Genossenschaften, Baufirmen und Planungsbüros
  • Aktive Betreuung unserer bestehenden Kunden (Landwirte und Händler) sowie Gewinnung und Aufbau von Neukunden im Bereich Wein- und Obstbau und neuen Geschäftsfeldern
  • Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst sowie Projektverantwortung von der Idee bis zur erfolgreichen Fertigstellung
  • Planen und Umsetzen von zielgruppengerechten Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Organisation und Durchführung von Kundenschulungen
  • Systematische Beobachtung des Markts hinsichtlich technischer Entwicklungen, Mitbewerber und der Kundenbedürfnisse

Qualifikationen:

  • Sie haben Erfahrung als Außendienstmitarbeiter:in, idealerweise im Bereich technischer Produkte/Anlagen
  • Sie besitzen ein landwirtschaftliches Grundwissen und/oder haben einen landwirtschaftlichen Background
  • Idealerweise kennen Sie das Projektgeschäft oder haben großes Interesse daran, dies zu erlernen
  • Sie können sich selbst organisieren und agieren gerne als Teamplayer
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Sie sind verhandlungsstark und haben Freude am aktiven „Networking“
  • Sie kommunizieren gerne und professionell mit unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit einem starken Mutterunternehmen, der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, im Hintergrund.
  • Ein dynamisches und erfolgreiches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Spannende Projekte und smarte Lösungen
  • Kontakt mit interessanten Menschen in einer aufsteigenden, coolen und naturnahen Branche.
  • Ab 2023 bietet unsere neue Zentrale nördlich von Wien, eine Kundenerlebniswelt zum Thema Bewässerung und Teich.
  • Ein attraktives Gehaltspaket je nach Qualifikation ab € 40.000 (Jahres brutto inkl. Prämien), mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, zusätzlich Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitstages sowie modernes IT-Equipment

Kontakt:

Andrea Hackl-Pascher, MA
HR Business Partner
Tel.: +43 2262 755 50-3712

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Jobbörse auf www.rwa.at/karriere.