Mitarbeiter (m/w/d) technischer Verkaufsinnendienst/Vertriebsinnendienst für Firmenkunden

Über uns:

„Wasser ist unser Element“ – das ist der Leitsatz der PARGA Park- und Gartentechnik GmbH. Sie ist ein Tochterunternehmen der RWA und das Kompetenzzentrum für Wassertechnik im Konzern . Ob Bewässerungssysteme für Agrar und Galabau, Teichtechnik oder Springbrunnen – über 30 Mitarbeiter:innen sorgen professionell für kühles Nass.

Eintritt:

ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß:

Voll- oder Teilzeit

Std./Woche:

30 - 38,5

Standort:

Aderklaa

Aufgabenbereich:

  • Du bist der erster Ansprechpartner für unsere Firmenkunden wie Gartengestalter, Teich-, Poolbauer und Landwirte
  • Du hast Spaß am Kontakt mit Kunden am Telefon sowie persönlich in unserem Shop in Aderklaa
  • Nach einer Einschulungsphase berätst du unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Produkte unseres Sortiments (Teich- und Springbrunnentechnik, Pumpen- und Filtertechnik, Bewässerungstechnik, Rohre und Fittings, Armarturen sowie Zubehör) und erarbeitest kundenspezifische Lösungen
  • Du erstellst die Angebote und erfasst die Aufträge in unserem IT-System (BMD)
  • Du unterstützt unseren Außendienst bei Projekten und der Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen

Qualifikationen:

  • Du hat eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Du kannst dich mit der Ressource Wasser identifizieren und begeisterst dich für nachhaltige Lösungen
  • Du besitzt ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und hast Interesse an technischen Produkten
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Verkaufs-/Vertriebsinnendienst sowie Produktkenntnis, ist aber KEINE Voraussetzung
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Selbstmanagement und agierst als Teamplayer
  • Du kommunizierst gerne und professionell mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit einem starken Mutterunternehmen, der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, im Hintergrund.
  • Intensive Einschulungsphase in unserer Zentrale in Aderklaa.
  • Kontakt mit interessanten Menschen in einer aufsteigenden, coolen und naturnahen Branche.
  • Da wir im Großhandel tätig sind haben wir keine Freitagnachmittags- oder Samstags-Dienste.
  • Ein dynamisches und erfolgreiches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
  • Spannende Projekte und smarte Lösungen, wie z.B. vollautomatische sensorgesteuerte Bewässerungsanlagen für Gärten, Parks und Golfplätze, Agrar, Technik für Wassergärten, Schwimmteiche und Naturpools.
  • Ab 2023 bietet unsere neue Zentrale nördlich von Wien, eine Kundenerlebniswelt zum Thema Bewässerung und Teich.
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position liegt bei € 1.800,-- brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation kann eine Überzahlung mit einem Zielgehalt von bis zu € 2.300,-- brutto/Monat erzielt werden.

Kontakt:

Andrea Hackl-Pascher, MA
HR Business Partner
Tel.: +43 2262 755 50-3712

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Jobbörse auf www.rwa.at/karriere.