Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Bewässerungs- und Teichtechnik in Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Salzburg und Oberösterreich

Unternehmensbeschreibung:

„Wasser ist unser Element“ – das ist der Leitsatz der PARGA Park- und Gartentechnik GmbH. Sie ist ein Tochterunternehmen der RWA und das Kompetenzzentrum für Wassertechnik im Konzern. Ob Bewässerungssysteme für Agrar und Galabau, Teichtechnik oder Springbrunnen – unsere Mitarbeiter:innen sorgen professionell für kühles Nass.

Informationen:

Gemeinsam mit unseren Kunden planen, vertreiben und errichten wir österreichweit und im nahen Ausland Naturpools, Schwimmteiche und Bewässerungsanlagen von Hausgärten bis zu Grünfläche bei Großprojekten, Parkanlagen und Golfplätzen und helfen unseren Kunden grüne Wassererholungsinseln freizeitschonend zu schaffen und leicht zu erhalten. Jedes Projekt ist ein Unikat und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.

Eintrittsdatum:

ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Std./Woche:

38,5

Standort:

Österreich

Ihre Herausforderungen:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wie Gartengestalter, Teich- und Poolbauer, Landschaftsarchitekten, Installateure, Kommunen, Baufirmen und Baumärkte
  • Aktive Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie Gewinnung und Aufbau von Neukunden in den Regionen Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Salzburg und Oberösterreich
  • Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst sowie Projektverantwortung von der Idee bis zur erfolgreichen Fertigstellung
  • Planen und Umsetzen von zielgruppengerechten Marketing- und Vertriebsaktionen Organisation und Durchführung von Kundenschulungen
  • Systematische Beobachtung des Markts hinsichtlich technischer Entwicklungen, Mitbewerber und der Kundenbedürfnisse

Ihr Profil:

  • Sie haben Erfahrung als Außendienstmitarbeiter:in, idealerweise im Bereich technischer Produkte/Anlagen
  • Sie können sich mit der Ressource Wasser identifizieren und begeistern sich für nachhaltige Lösungen
  • Idealerweise kennen Sie das Projektgeschäft (vom Angebot über Verkauf, Betreuung in der Bau-/ Umsetzungsphase, Inbetriebnahme, Übergabe sowie After-Sales Betreuung) oder haben großes Interesse daran diese Fähigkeit zu erlernen
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Selbstmanagement und agieren als Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenmotivation
  • Sie sind verhandlungsstark und haben Freude am aktiven „Networking“
  • Sie kommunizieren gerne und professionell mit unterschiedlichen Zielgruppen – vom Gärtner bis zum Architekten
  • Für die Position wohnen Sie idealerweise in Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Salzburg oder Oberösterreich

Unser Angebot:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit einem starken Mutterkonzern, der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, im Hintergrund
  • Spannende Projekte und smarte Lösungen, wie z.B. vollautomatische sensorgesteuerte Bewässerungsanlagen für Gärten, Parks und Golfplätze, Technik für Wassergärten, Schwimmteiche und Naturpools
  • Kontakt mit interessanten Menschen in einer aufsteigenden, coolen und naturnahen Branche
  • Ab 2023 bietet unsere neue Zentrale nördlich von Wien, eine Kundenerlebniswelt zum Thema Bewässerung und Teich
  • Ein dynamisches und erfolgreiches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Intensive Einschulungsphase in unserer Zentrale in Aderklaa sowie im Außendienst
  • Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitstages sowie modernes IT-Equipment
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Ein attraktives Gehaltspaket je nach Qualifikation ab € 40.000 (Jahresbrutto inkl. Prämien)

Kontakt:

Andrea Hackl-Pascher, MA
HR Business Partner
Tel.: +43 2262 755 50-3712

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Jobbörse auf www.rwa.at/karriere.