Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung:

Seit November 2020 befindet sich unser neu errichteter Unternehmenssitz in Korneuburg. Das weitreichende Areal vereint neben der neuen Zentrale auch Forschungs- und Entwicklungslabors, Landtechnik zum Angreifen sowie den Lagerhaus Flagship Store. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen hier eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld. Freizeit- und Sportmöglichkeiten, eine vielseitig nutzbare Gartenanlage, und das hauseigene Restaurant machen den Campus zu einem einzigartigen und höchst attraktiven Arbeitsplatz.

Informationen:

Finanzen und Controlling sind die Schnittstelle komplexer Unternehmensprozesse, hier laufen alle Fäden zusammen. Wir unterstützen das Management bei ihrer Erreichung der finanziellen Ziele durch detaillierte Planung, laufendes Monitoring und proaktive Steuerung. Der Bogen spannt sich über Buchhaltung, jegliche Finanzierung, laufendes Reporting, Risikomanagement bis hin zu Investitionsentscheidungen. Wir sind da, wo das Geschäft „passiert“!

Eintrittsdatum:

ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Std./Woche:

38,5

Standort:

Korneuburg

Ihre Herausforderungen:

  • Abwicklung der Umsatzsteuer im In- und Ausland inklusive Jahreserklärungen diverser Gesellschaften
  • Betreuung verschiedener Steuern und Abgaben inklusive Jahreserklärungen unserer Gesellschaften
  • Belegaufbereitung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung inklusive Kontenabstimmungen der unterschiedlichen Gesellschaften
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Selbstständige Betreuung und Bearbeitung von diversen Buchhaltungsagenden
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, FH)
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Derzeitige oder abgeschlossene Ausbildung zum/r geprüften BilanzbuchhalterIn
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft sich in die Finanzbuchhaltung einzuarbeiten und weiterzuentwickeln
  • Selbstständige, präzise und vorausschauende Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit solidem Wachstumskurs
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld
  • Eine Work Life Balance wird durch ein variables Arbeitszeitmodell ermöglicht
  • Zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Corporate Benefits.
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei EUR 2.724,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Kontakt:

Anja Lasofsky-Blahut
Personalentwicklung/Recruiting
Tel.: +43 2262 75550 - 3710

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Jobbörse auf www.rwa.at/karriere.