Leitung Einkauf (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung:

„Wasser ist unser Element“ – das ist der Leitsatz der PARGA Park- und Gartentechnik GmbH. Sie ist ein Tochterunternehmen der RWA und das Kompetenzzentrum für Wassertechnik im Konzern. Ob Bewässerungssysteme für Agrar und Galabau, Teichtechnik oder Springbrunnen – unsere Mitarbeiter*innen sorgen professionell für kühles Nass.

Informationen:

In unserer Abteilung internationaler Einkauf suchen wir ehestmöglich einen engagierten und kompetenten Einkaufsleiter (m/w/d).

Eintrittsdatum:

ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Standort:

Aderklaa

Ihre Herausforderungen:

  • Führung, Steuerung, Coaching und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
  • Planung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit sowie aktives Lagerbestandsmanagement
  • Steuerung und Optimierung des operativen Einkaufs und der Beschaffung
  • Lieferantenmanagement inkl. Angebotseinholung und Preisverhandlung sowie Bewertung nach technischen und kaufmännischen Kriterien
  • Verhandeln und Gestalten von Lieferantenvereinbarungen
  • Strategische Auswahl, Festlegung und Weiterentwicklung der Lieferanten bzw. Erschließung von neuen Beschaffungsmärkten
  • Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Schnittstelle und erste Ansprechperson zur Geschäftsführung und zum Vertrieb

Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft in leitender Position
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, HAK, FH, Universität, oder ähnliches)
  • Sie besitzen ein ausgezeichnetes betriebswirtschaftliches Verständnis und haben Interesse an technischen Produkten
  • Sie sind verhandlungsstark, bringen vertragsrechtliche Kenntnisse mit und arbeiten analytisch und selbstorganisiert
  • Sie sind höchst motiviert Ihre Mitarbeiter zu fördern, zu entwickeln und nachhaltig an das Unternehmen zu binden
  • Eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Lieferanten zeichnet Sie aus
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (vor allem Excel) und ERP-Systemen (BMD von Vorteil)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Ein KMU-Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Spezialisten-Erfahrung und einem grundsoliden, sehr erfolgreichen und stabilen Eigentümer, der RWA
  • Einkauf von technischen Produkten sowie Systeme von internationalen namhaften Herstellern (Markführer) rund um das Thema „Wasser und Nachhaltigkeit“
  • Persönliche Gestaltungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeiten inkl. Home-Office Möglichkeit
  • Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team in einem innovativen, aufstrebenden Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket je nach Qualifikation ab € 50.000 (Jahresbrutto inkl. Prämien)

Kontakt:

Andrea Hackl-Pascher, MA
HR Business Partner
Tel.: +43 2262 755 50-3712

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Jobbörse auf www.rwa.at/karriere.