Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w)

Unternehmensbeschreibung:

Die RWA Raiffeisen Ware Austria AG ist das Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen der Lagerhausgenossenschaften in Österreich. Für diese erbringt die RWA ein differenziertes Leistungsangebot. Des Weiteren ist die RWA ein Beteiligungskonzern mit Tochterunternehmen im Inland sowie in ausgewählten osteuropäischen Nachbarländern. Durch die strategische Allianz mit der BayWa AG ist die RWA in einen international agierenden Handels- und Dienstleistungskonzern eingebunden. Die RWA erzielt mit ca. 2.000 Mitarbeiter/innen einen Jahresumsatz von 2,4 Mrd. Euro.

Informationen:

Im Bereich "Saatgut" wird hochwertiges und leistungsstarkes Saatgut für die nationale und internationale Agrarwirtschaft gezüchtet, produziert und über diverse Vertriebswege im In- und Ausland vermarktet.

Eintrittsdatum:

ab sofort

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Std./Woche:

38,5

Standort:

Lannach

Ihre Herausforderungen:

  • Aktive Unterstützung bei der administrativen Abwicklung im Sortiment „Tütensämereien“
  • Mitarbeit beim Einkauf von Sämereien
  • Anlage von Fertigungsaufträgen
  • Abwicklung der Bestellungen und Kundenaufträge in SAP
  • Erster Ansprechpartner bei Anfragen der Lagerhaus-Verkäufer
  • Erstellen von Liefer- und Retourscheinen
  • Stammdatenpflege
  • Direkter Kontakt zu ProduktionsmitarbeiterInnen
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, LFS, HAS, HAK, o.Ä.)
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erste Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
  • Hands on Mentalität
  • Sehr genauer, strukturierter und analytischer Arbeitsstil

Unser Angebot:

  • Der RWA Konzern bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit solidem Wachstumskurs.
  • Sie arbeiten in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima.
  • Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns im keinem Widerspruch.
  • Das Mindestgehalt liegt bei EUR 2.182,-- brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Corporate Benefits.

Kontakt:

Mag. Stefan Binder-Motal
Personalentwicklung/Recruiting
Tel.: 01/605 15-5600